Schützenfest 2006/2007

So, hier gibt es jetzt Bilder vom Schützenfest 2006 und dann im nächsten Jahr natürlich auch von Jubelfest. Denn für ein Jahr heißt das Motto der Erwin & Karl-Heinze und natürlich auch der Anneliesen:

"Wir sind Thron"

Aber bevor hier alles im Detail beschrieben werden soll, werft doch erst mal einen Blick auf unsere Königspaare!

Alles nahm seinen Anfang eigentlich schon auf dem Schützenfest 2005, denn dort setzten die Erwin & Karl-Heinze, die dem St.-Vitus Schützenvereins in Venhaus angehörten, einen Vertrag auf, in dem sie garantierten im Jahre 2006 um die Königswürde mitzuschießen. Zunächst nahm es wohl so keiner richtig ernst, doch letztendlich ließen sich dann doch 4 von 5 anwesenden Vertragsunterzeichnern zum Königsschießen eintragen. Zu seiner eigenen Überraschung musste ich mich bei den Schützen für den "alten" König eintragen.

Hier sehen wir jetzt noch zu diesem Zeitpunkt ahnungslose Könige, Prinzessinnen und Königsanwärter, die sich gerade die Genehmigung zum Königsschuss abholen.

Aber dann ging es los, die Vögel waren aufgestellt und das schießen konnte beginnen, dass wir alle ernsthaft draufgehalten haben, lassen die Bilder hier hoffentlich auch erkennen. (Übrigens die Bilder von Matze und mir wurden tatsächlich jeweils direkt vorm Königsschuß geschossen)

Doch schon kurze Zeit später war es dann klar, beide Könige sollten zu den Erwin & Karl-Heinzen gehören. Denn schneller als alle vermuteten (am wenigsten wohl die zukünftigen Könige) fielen die Vögel. Nach nur ca. 5 Minuten holte ich den Vogel von der Stange und war ohne es wirklich glauben zu können damit neuer "alter" König. Während ich noch von meiner Königin empfangen und umarmt wurde, fiel keine 2 Minuten später auch der Vogel bei den "Jungen". Und ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich war, als ich feststellte, dass es ein Erwin war, der dort freudestrahlend die Hände in die Luft reckte, wie ich es noch kurz zuvor auf der anderen Seite tat!!

Ich glaube weder Matze noch ich haben dann wirklich so richtig wahrgenommen, was dann alles passierte. Zunächst der Abmarsch zur Übergabe der Königsketten (übrigens steht mir nicht Kunos Jacke mit samt Orden wunderbar?), wobei wir dann dabei alle davon überzeugen konnten, dass wir mit Herz und Blut Venhäuser sind.

der Aufmarsch auf dem Zelt und die Inthronisierung.

Tja, während die Clique schon volle Suppe am Party machen war, wurde den Königen wohl erst jetzt wirklich bewusst, was da soeben passiert war:-)

Bloß um dann auch am Abend beim Essen auch noch einen fitten Eindruck machen zu können, mussten die Könige ihre Trinkgewohnheiten ein wenig umstellen, während die Clique schön weiter Party machte!

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 2] [Schützenfest 3] [Scheibe 1] [Scheibe 2] [Kutschenkorso] [Jubelfest1] [Jubelfest2] [home]