Schützenfest 2006/2007

Scheibe wegbringen Matze

Bei bestem Wetter fand am 28.7. das Scheibe wegbringen bei unserem jungen Königspaar Matze und Hille statt. Nicht nur die beiden, nein auch Prinzessin Emma waren beeindruckt, als sie die Mitgliederschar von "Achter de AA" ankommen sahen. Angeführt von Vertetungsspiess Paul Löcken, machten sich ca. 20 Kapellenmitglieder und 60 bis 70 Schützen mit Anhang auf den Weg in die Bönnestraße.

Bevor zum gemütlichen Teil übergegangen werden sollte, mußte natürlich erst die Arbeit getan werde. Die Scheibe aufhängen!

Doch was ist das, dort wo gleich die Scheibe hängen soll hängt der Rumpf des Vogels, der Matze zur Königswürde verhalf. Ach, und der Ärmste hängt auch noch Kopf über. Da wollen wir mal hoffen, dass dem armen Vogel nicht schlecht geworden ist. Aber dem Scheibenvogel ging es sicherlich nicht besser, denn bis dieser endlich aufrecht hing, floß ne Menge Wasser die Aa hinunter und Wachholder so manche Kehle hinunter.

Nachdem die Scheibe dann auch nach Meinung von Paul endlich richtig hin, konnte nach einem kleinen Ehrentänzchen der Königspaare der gemütliche Teil des Abends eingeläutet werden.

Es sollte auch dank der super Arbeit der Erwin & Karl-Heinze sowohl am Grill als auch an der Theke ein grandioser Abend werden. Ich denke mal, jeder der dabei war kann dieses nur bestätigen.

So und wer mehr sehen will, klickt unten einfach ein Thema an!!

[Schützenfest 1] [Schützenfest 2] [Schützenfest 3] [Scheibe 2] [Kutschenkorso] [Jubelfest1] [Jubelfest2] [home]