Frank

 

Der Leo erzählt schon seine eigene Geschichte. Mailen könnt ihr dem Leo auch, dann könnt ihr ihm mal erzählen wie euch denn so seine Seite gefällt!

 

E-Mail: Leo

 

Quod est demonstrandum

 

Leo

So, oder so ähnlich sehe ich (LEO(nid) Bum Kun Ebehard Gelber Schütte) aus. Nu muss ich sagen, dass das Foto schon ein wenig alt ist (so zwei Wochen oder so...) und meine 29 Lenze nicht so ganz original zeigt. Geboren und aufgewachsen bin ich wie die meisten andern im Süden des Emslandes, also nicht in Ostfriesland. Nach dreizehn Jahren Schule hatte ich dann die Lizenz zum Studieren inner Tasche. Und ich hab mich auch nicht gescheut, die schamlos auszunutzen, für's Wirtschaftspädagogikstudium an der Uni Oldenburg mit dem Unterrichtsfach Politik.

Those were the best days of my life! (and for the Kneipen- and Getränkeladenbesitzer in Oldenburg also). Nach viereinhalb Jahren Überredungskunst, beiderseitiger Geduld und mit der Einsicht, dass es wohl für alle Beteiligten das Beste ist, haben mir die Profs endlich den Dipl.-Hdl. verliehen. Das war A.D. 1999.

Ach ja, da war doch noch was? Genau: So zwischen Abitur und Studium habe ich noch n'bisschen was bei der Sparkasse Lingen (Ems) gelernt (die gibt´s jetzt nicht mehr, macht aber nichts). Da hat man mir doch glatt nach zweieinhalb Jahren das Patent zum freien Umherlaufen hinterm Schalter verliehen. "Schalterking" oder "Schaltermuckel" oder "Copymaster" nannte man das damals.

Mittlerweile bin ich wieder vom Studenten- zur Auszubildendenklasse aufgestiegen oder bin ich abgestiegen? Datt liegt ja nu wirklich im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall hat´s mich nach Lüneburg verschlagen. Da bin ich Beschäftigungstherapeut für Schülerinnen und Schüler an der BBS1. An die Aufstehenszeit hab ich mich immer noch nich wieder ganz gewöhnt, aber das wird schon... irgendwann... vielleicht. Im Seminar Stade versucht man mir krampfhaft beizubiegen, wie ich die SchülerInnen und Schüler an der BBS1 in Lüneburg bestmöglichst am allgemeinen und speziellen Wissen beteilige. Da stellt sich nur mal wieder die Frage: "Wie beteilige ich jemanden an etwas, was ich selbst nicht habe???". What shells, frei nach dem Motto: "Völlig sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!" kriegen wir das schon hin. Anfang Februar und Mitte März isses dann soweit, da wird sich in den Prüfungsunterrichten zeigen, ob meine Ausbilder das auch so sehen...

Quod est demonstrandum

 

"© Martin Perscheid"

[zurück] [home]