Detroit und Chicago

Also wenn man Lubricants für die Automobilindustrie entwickelt, dann kommt man natürlich auch nicht drum herum, mal Detroit zu besuchen. Aber Leute, Leute, Leute, es lag nicht nur am Wetter das Detroit auf mich eher den Eindruck einer abgewrackten Stadt gemacht hat. Also die Krise in der Automobilindustrie vor ein paar Jahren hat ja insbesondere die amerikanische Automobilindustrie getroffen und das merkt man besonders in Detroit noch heute. So viele abgewrackte Betriebshallen, ich meine, die großen drei der amerikanischen Automobilindustrie haben es ja letztendlich alle überlebt aber die Zulieferindustrie hat dann leider nicht die staatlichen Hilfen bekommen, wie die großen drei selber und eine Stadt wie Detroit lebt nur von der Automobilindustrie. Also kann ich euch von der Stadt selber auch nicht viel zeigen, dass einzig sehenswürdige was ich entdecken konnte ist das General Motors Building!

Tja, da die Stadt nicht viel hergab, sind wir dann mal in eine Shopping-Mall gefahren. Also habe jetzt noch nicht die Erfahrung mit diesen riesen Einkaufcentern, aber dass war dann doch schon wieder beeindruckend. Außerdem hatten wir das Glück, dass wir ein Abendevent im GM-Museum mitmachen konnten, dass heißt wir hatten das Museum praktisch für uns alleine und da stehen ja schon ein paar Schätzchen!

Aber dass soll es dann auch schon von Detroit gewesen sein. Da wir ja schon mal in den Staaten waren, haben wir die Gelegenheit genutzt um auch noch ein paar Termine in Chicago wahr zu nehmen. Also Chicago ist schon wieder was ganz anderes!! Diese Stadt lebt und hat ein völlig anderes Flair. Hier merkt man dann wieder, dass man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist, oder wo sieht man sonst einen Hund mit Helm mit seinem Herrchen auf ner Harley durch die Stadt cruisen? Hier glaubt man dann wirklich manchmal auf einem anderen Stern zu sein.

Wir wollten uns dann schnell auch noch Chicago von oben ansehen und sind dann kurz vor dem Abflug noch mal schnell im Hancock Center hoch zur Observation Plattform, aber leider kamen mit uns die Wolken oben an, da waren dann nur noch schnelle Bilder zur einen Seite drin, doch auch diese verschwand bald unter der Wockendecke. So musste ich dann den Fensterputzer miemen, um auch mal die andere Seite drauf zu kriegen;-)

Aber Gott sei Dank hatte ich ja mal wieder an meinem Ritual festgehalten, Morgens wenn alle noch schlafen eine Runde durch die Stadt zu drehen, damit ich auch was mitbekomme. Also wenn man dann am Lake Michigan steht und Morgens bei strahlend blauem Himmel auf die Skyline von Chicago schauen kann, dass hat schon was. Also jetzt mal ohne Scheiß, dass sieht doch aus wie gemalt!!! Aber nix da, die Bilder habe ich geschossen, keine Postkarten oder son Kram!!! Haut mich noch immer um, wenn ich die Bilder so sehe!!!

[zurück] [Turin] [home]