Neues aus Italien

Man, man, jetzt habe ich schon Ewigkeiten nichts mehr von mir hören lassen. Sorry Leute, aber ich war so was von damit beschäftigt Land und Leute kennen zu lernen, da kommt man dann einfach nicht mehr dazu großartige Berichte zu schreiben. Muss ja zugeben, dieses Jahr ist hier natürlich auch extrem. Wir schreiben 2011 und Italien feiert sein 150-jaehriges Bestehen, im März wurden die Feierlichkeiten mit einer riesen Party eröffnet.

Als erste italienische Hauptstadt steht Turin bei diesen ganzen Feierlichkeiten besonders im Blickpunkt. So trafen sich dann auch in diesem Jahr die Alpini in Turin. Also wow, schon beeindruckend, wenn 400.000 Alpini in die Stadt einfallen. Hey, aber alles super friedliche Gesellen, konnte mich persönlich davon überzeugen, die haben mich gleich in ihren Reihen mit aufgenommen. Bin jetzt sozusagen Ehrenmitglied;-)

Aber nehmen den Festlichkeiten gibt es ja auch noch andere Sachen, die man einfach genießen muss, zum Beispiel, wenn dann der Frühling in Turin Einzug hält. Einfach ein Traum, diese Farben!!!!

Natürlich ist es 1000 mal schöner, wenn man all das nicht alleine erleben muss, wenn man zum Beispiel Turin mit seiner Frau genießen kann.

Oder wenn die Kumpels mal auf das ein oder andere Bierchen vorbei schauen!

Tja und wenn dann auch noch so ein traumhaftes Wetter ist, dann kann ich den Jungs auch voller Stolz zeigen, warum Turin eine so schöne Stadt ist und was man hier so alles erleben kann. Grad noch an der Gedenkstätte des FC Torino und 2 Stunden später schon mitten in der Stadt zwischen ein paar 1000 Ravern!!

Und bei strahlend blauen Himmel, sind auch die Attraktionen von Turin noch ein Stück schöner!!!

Hey, aber selbst wenn das Wetter mal nicht ganz so dolle ist. Es macht einfach 1000 mal mehr Spaß, diese Stadt mit seinen Freunden zu erleben!

Aber wäre es nur Turin gewesen, was ich mir angeschaut habe, dann hätte ich wahrscheinlich schon mal eher nen kleinen Bericht geschafft. Aber jeder der schon mal in Italien war, weiß, dass dieses Land ne Menge mehr zu bieten hat. Nehmen wir zum Beispiel die Geburtsstadt der Pizza - Neapel. Also wenn man schon mal in Italien lebt, dann ist ein Besuch in dieser Stadt ein Muss und natürlich gilt es dann auch den Geburtsort der Pizza einen Besuch abzustatten!!!!

Klar, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das Turin überall wunderschön ist und insbesondere gilt dies für Neapel. Also besonders Neapel hat zwei Seiten, einmal den Industriepart, wo sich der Müll meterhoch in den Straßen stapelt. Das muss man einfach live gesehen haben, sonst glaubt man es nicht, dass so etwas in einer europäischen Metropole überhaupt möglich ist!! Ich habe dann auch darauf verzichtet, davon Bilder zu machen, wie gesagt, dass muss man live erleben. Hier dann nur ein paar Eindrücke vom schönen Teil Neapels. Diese beeindruckende Küstenlandschaft.

Und wenn man dann noch das Glück hat, dort einen Sonnenuntergang mitzuerleben, dann ist das schon wie in einem Traum!!! Und auch bei Nacht bietet Neapel ein wunderschönes Bild!!! Also eine Reise lohnt sich!!!

Ok, ok, Neapel liegt nicht grad um die Ecke, wenn man in Turin wohnt, da muss man dann schon den Flieger nehmen. Aber auch rund um Turin gibt es noch jede Menge sehenswertes. Nehmen wir zum Beispiel Mailand mit seinem wirklich atemberaubenden Dom. Mit den Zug in knapp einer Stunde zu erreichen, ok, ok, mit dem Ferrorosso, der schon ein wenig teurer ist, aber selbst mit der "Bimmelbahn" ist man in 2 Stunden in Mailand!

Aber müssen es immer die Großstädte sein??? Wie wäre es mit Alba, ein traumhaftes kleines Städtchen mit vielen kleinen Gassen und bekannt für den weißen Trüffel. Dieses nette Städtchen liegt praktisch um die Ecke!!

Tja und als Krönung, wie wäre es mit dem Lago Maggiore??? Auch dieser ist von Turin aus in knapp 90 Minuten zu erreichen und immer eine Reise wert!!!

Also ich denke, jetzt wisst ihr, warum ich mich so lange mit nichts Neuem hier gemeldet habe, ich musste mir doch erst Mal meine neue Heimat genauer ansehen. Und hey, ich bin noch lange nicht fertig und ich hoffe, dass der ein oder andere von euch bei Gelegenheit hier mal vorbeischaut, um sich persönlich von der Schönheit Turins im speziellen und Italiens im allgemeinen zu überzeugen, denn wie schon erwähnt, mit Freunden macht das erleben noch 1000 mal mehr Spaß!!

[zurück] [home]