Erste Eindrücke aus Turin

Hallo Leute,

sicherlich ist euch allen schon bekannt, dass ich dann ab Oktober 2010 in Turin zu Hause sein werde. Viele von euch waren in Hamburg, um mich (uns) zu besuchen. Klar Hamburg ist auf alle Fälle immer ne Reise wert und man muss niemanden vorher erklären, wie schön Hamburg eigentlich ist, dass weiß jeder und daher kommt auch jeder gerne. Aber um euch zu zeigen, dass auch Turin immer eine Reise wert ist, hier ein paar erste, kleine Eindrücke. Schließlich will ich euch hier nicht alles verraten und den Rest sollt ihr dann selber erkunden.

Also ich bin der Meinung, alleine der Ausblick aus unserer Wohnung über den Dächern von Turin ist schon die Reise wert. Man beachte schon hier, die Berge im Hintergrund. Skigebiete, wie jenes in Sestriere sind in einer Stunde zu erreichen, ebenso das Mittelmeer, sowie der Lago Maggiore.

So, wem dann die Aussicht vom Balkon unserer Wohnung noch nicht reicht, der kann gerne mit der Zahnradbahn den Superga hochfahren und dort an der Basilica di Superga den Blick über die Stadt genießen. Übrigens handelt es sich bei dem "nur" 670m hohen Hügel Superga, um jenen Berg an dem 1949 die legendäre Mannschaft von Calcio Turin und damit fast die gesamte italienische Nationalmannschaft verunglückte. Den Gedenkstein findet ihr hinter der Basilica.

Aber das was ich euch eigentlich von da oben zeigen wollte, sind ein paar erste Eindrücke von Turin. Also von dort hat man echt einen traumhaften Blick über Turin und auf die Alpen im Hintergrund, leider kann meine armseelige Kamera nicht wirklich wiedergeben, was wir von da oben gesehen haben, bzw. man sehen kann. Je weiter ich ranzoomen wollte, umso schlechter sind leider die Bilder;-(

Wir sehen uns in Turin!!!!

[zurück] [home]