Park Europa Turin

An dieser Stelle möchte ich gerne noch einmal ein wenig Werbung für Turin machen. Wir schreiben den 4. Dezember 2010 und in Turin ist traumhaftes Winterwetter, dieses habe ich gleich mal ausgenutzt und bin hoch zum Park Europa. Mit dieser Seite möchte ich einfach mit allen teilen, was für einen wunderschönen Blick man von dort über Turin hat.

Der Park Europa liegt praktisch direkt über meiner Wohnung, ok, direkt ist so eine Sache. Also solltet ihr mal zu Besuch kommen und mal eben auf die Schnelle da hoch wollen, dann muss ich schon sagen, sollte euch Treppensteigen schon mal nichts ausmachen. Es gilt 274 Stufen zu bezwingen und dann noch ein paar hundert Meter einer ziemlich steile Straße zu folgen. Bei Wetterlagen wie diesen kann ich für die "paar" Meter echt nur festes Schuhwerk mit Antirutschsohle empfehlen. Ich habe heute morgen 12 Minuten gebraucht, bin jetzt nicht gejoggt, aber auch nicht unbedingt langsam hoch gegangen. Jaja, logisch, für die ganz Faulen von euch, kann man auch in 5 Minuten mit dem Wagen hoch fahren.

Ok, der Worte genug, auf dieser Seite sollen eigentlich die Bilder sprechen, also zunächst einmal ein paar Bilder vom Park selber.

Insbesondere das letzte Bild läßt dann wohl schon erahnen, wie atemberaubend schön der Blick von dort oben ist;-) Also hier ein paar Bilder zum genießen!

Hier noch ein paar Bilder, bei denen ich versucht habe, das Wahrzeichen Turins, die Mole Antonelliana, das mit 167m höchste Gebäude Turins einzufangen.

Und hier mal ein paar Versuche etwas näher an die Stadt ran zu fahren, um mich dann schließlich den Bergen zu widmen.

Logisch gibt es da auch noch andere Seiten zu entdecken, als die Stadt und die Berge, hier zwei andere Sichtweisen und ganz unten sieht man dann das Haus, in dem sich meine Wohnung befindet (links im Bild), soll dann noch mal zusätzlich deutlich machen, dass ein Besuch bei mir jedem einfach zu empfehlen ist;-) Also, wir sehen uns in Turin!!!!!!!!

[zurück] [home]