Fiete und sein Leben

T(h)eil 2, die Taufe

Wir schreiben den 30.7. 2006, Fiete ist inzwischen schon über 8 Wochen alt. Heute soll mal wieder ein ganz großer Tag für Fiete ins Haus stehen, denn heute soll Fiete getauft werden.

Aber schauen wir uns doch erst mal unseren Star an, der sich doch inzwischen ziemlich verändert hat. Tja, aber eines ist geblieben, während all seine Gäste aufgeregt am schnattern sind, pennt unser Held in Seelenruhe weiter. Schlafen ist und bleibt halt noch immer seine Lieblingsbeschäftigung.

Fiete läßt sich einfach durch nichts, aber auch gar nichts aus der Ruhe bringen. Ob beim Schrägen singen der Anwesenden Familienmitglieder, oder ob beim Kreuzzeichen machen durch den Patenonkel, "nee, ich penn lieber weiter!"

So, nun aber, kommen wir zum Höhepunkt des Tages, die eigentliche Taufe. Aber was soll ich euch sagen? Jau, auch hierbei keine Reaktion, Fiete hat halt beschlossen heute einfach nur still zu halten und sich ausgiebig seinem Hobby dem Schlafen zu widmen. Weder kaltes Wasser, noch die Salbung, geschweige denn die fremden Arme von Herrn Pastor lassen Fiete aufwachen.

Und nix wie zurück in meinen Kinderwagen, denn dort läßt es sich dann doch einfach am gemütlichsten Schlafen. Hey, aber was ist das???? Na irgendwann bekommt dann auch Fiete mal Hunger und tatsächlich, man mag es nicht glauben, pünktlich zum Essen und später für´s Bäuerchen macht unser Held dann doch noch mal die Augen auf! 

So, jetzt warten wir schon alle gespannt, wie die Geschichte von Fiete weiter gehen wird. Also schaut doch demnächst mal wieder hier rein, vielleicht gibt es ja dann schon wieder Neuigkeiten.

[zurück]